PR LIVE


Ich arbeite momentan an zwei verschiedenen Varianten meine eigene Musik live umzusetzen:


DIE PR BAND



Meine Haupt-Band besteht aus fünf Personen. Wir proben momentan für das Release-Konzert meines Albums "On top of a bridge" und arbeiten daran, meine "Progressive Dub Rock" Musik live umzusetzen. Diese Band dient auch als "Basis-Band" für interdisziplinäre Projekte und die Zusammenarbeit mit weiteren Musikern


PR – 5-string-cello, keys & vocals

David Rittel – Drums & backing vocals

 Mirco Wessolly – Strings and backing vocals

Jan-Felix Rohde – Guitars and keys

Joris Geisselbrecht – Bass


PR Unplugged



Neben meiner Haupt-Band trete ich auch in einer kleineren Duo-Besetzung auf. Wir versuchen, "Progressive Dub Rock" rein akustisch umzusetzen.

 

Bei unseren Auftritten präsentieren wir Songs meines Albums "On top of a bridge", sowie weitere meiner Kompositionen. Manchmal mischen sich auch einzelne Covers meiner größten Idole ins Repertoire, darunter z. B. David Bowie, Bob Marley oder die Dave-Matthews-Band.

 

Mein maßgangefertigtes 5-saitiges Cello und die Darbuka verleihen diesem Programm einen eher ungewöhnlichen Akustik-Duo-Sound, der Beschreibungen wie Ethno-Funk oder Songwriter-Jungle zulässt.


PR - 5-string-cello & vocals

David Rittel - Percussion & backing vocals